Weiteres Top – Ergebnis bei STTV Rangliste durch Marius Knößel

Weiteres Top – Ergebnis bei STTV Rangliste durch Marius Knößel

15 Mai 2012 0 Von Fufu

Die Top 16 der Altersklasse U 15 des Tischtennisverbandes Südbaden traf sich am vergangenen Sonntag in Denzlingen um die Südbadische Rangliste auszuspielen. Auch hierzu konnte sich ein Vertreter des TTV Muckenschopf qualifizieren. Marius Knößel, der bereits schon zum dritten Mal bei der Südbadischen Rangliste dabei ist, startete allerdings nicht optimal in das Turnier. Gegen die ersten drei starken Gegner spielte er noch unter seinen Möglichkeiten und geriet schnell mit einer Bilanz von 0:3 ins Hintertreffen. Um sich für die Gruppe der besten 8 zu qualifizieren, musste eine Steigerung her und diese gab es dann auch. Er fand immer mehr in seinen Rhythmus und steigerte sich immer weiter, so dass er sich mit 4 Siegen in Folge noch für die Endrunde qualifizieren konnte. In der Endrunde musste er gegen die vier Besten der zweiten Gruppe antreten. Trotz guter Leistung verlor er dann aber die nächsten 2 Spiele gegen den später 1. und 2. Platzierten. Nichtsdestotrotz konnte Marius sein tolles Niveau halten und die letzten 2 Matches für sich entscheiden. Durch diese Erfolge sicherte er sich einen tollen 6. Platz, seinem bisherig besten Ranglistenergebnis. Leiter reichte es nicht ganz für die Qualifikation zur BAWÜ. Aber zumindest konnte man mit der Gewissheit die Heimreise antreten, dass man mit den Topspielern des Verbandes fast auf Augenhöhe ist.