TTV Muckenschopf kürt Jugend- u. Schüler-Vereinsmeister

TTV Muckenschopf kürt Jugend- u. Schüler-Vereinsmeister

23 März 2014 0 Von Fufu

Bei einem Teilnehmerfeld von 14 Spielern wurden beim TTV Muckenschopf die diesjährigen Vereinsmeister in der Kategorie Jugend und Schüler ausgespielt. 
Die Gruppe der Schüler mit 3 Mädchen und 4 Jungs waren aufgrund ihrer Spielstärke sehr unterschiedlich. Da spielten die Neuzugänge, die erst im Januar durch die Kooperation Schule-Verein zum Tischtennis gefunden hatten gegen die „alten Hasen“, die bereits ihre 2. Vereinsmeisterschaft bestritten. 
Mit Hilfe der älteren Jugendlichen, die in den Erwachsenen- Mannschaften spielen und hier als Schiedsrichter fungierten, wurde korrekt gezählt, Regeln erklärt und Hilfestellung gegeben.
Bei den Schülern belegte Luca Schneider den 1. Platz vor Timo Reinhard und Sven Strohmeier. 
Die Spieler im Wettbewerb Jugend spielen bereits seit längerem in den verschiedenen Spielklassen im Bezirk und hatten auch schon bei den Bezirksmeisterschaften und bei der Rangliste Turniererfahrung gesammelt. 

In einem spannenden Endspiel besiegte der Topgesetzte Nico Clevers seinen Mannschaftskameraden Umut Karaca mit 3:1 Sätzen. Den 3.Platz belegte Robin Reutemann.
Nach Hamburger & Pommes im Geisenstall gab es unter viel Beifall, auch von den anwesenden Eltern, die Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und Sachpreisen. 

Jugendwart Erwin Mert bedankte sich bei den zahlreichen Helfern in der Halle sowie bei dem Küchen-Team.