TTV Muckenschopf erfolgreich beim Südbadischen Ranglistenturnier

TTV Muckenschopf erfolgreich beim Südbadischen Ranglistenturnier

13 Mai 2013 0 Von Fufu

Auch in diesem Jahr konnten sich zwei Spieler der Altersklasse U15 (Jahrgang 1999) des TTV Muckenschopf für das Ranglistenturnier des Südbadischen Tischtennisverbandes qualifizieren. 

In diesem Turnier der 16 Ranglistenbesten wollten Tim Julian Oelze seinen 1. Platz vom letzten Jahr verteidigen und Ragaa El Bobbou ihren 4. Platz verbessern. Beide Spieler hatten im vergangenen Jahr viel Spielerfahrung, besonders im Erwachsenenbereich, gesammelt und waren für das Turnier im heimischen Bischweier bestens gerüstet.

Aber auch die anderen Spieler aus den anderen Bezirken zeigten, dass sie fleißig trainiert haben und so war das Hallo groß, den ein oder anderen Gegner aus den vergangenen Jahren wiederzutreffen.

Nachdem Tim Julian die Vorrunde mit 5 Siegen und zwei unerwarteten Niederlagen überstanden hatte, ging es in der Endrunde darum noch das Ticket für das nächste große Ranglistenturnier auf Baden-Württemberg-Ebene in Wehr (Oberrhein) Ende Juni zu lösen. Die letzten vier Spiele der Endrunde blieb er ungeschlagen und neben dem Ticket erhielt er den Pokal für den 2. Platz hinter Maurice Löffler von TTC Renchen.
Maurice wird den Bezirk Ortenau und Tim Julian den Bezirk Rastatt / Baden-Baden bei den württembergischen Meisterschaften vertreten.

Auch Ragaa hatte einen guten Start in der Vorrunde und wurde Erste in ihrer Gruppe, aber leider konnte sie ihre starke Leistung nicht konstant bis zum Schluss durchhalten und so belegte sie wie im vergangenen Jahr der 4. Platz. Aber auch bei diesem Turnier zeigte sich die gute Betreuung durch Wolfgang Braun und Thorsten Sven Reichert.