TT- Training mit viel Witz und Humor!

TT- Training mit viel Witz und Humor!

16 September 2009 0 Von EM

Seit Jahren ist der TTV Muckenschopf aktiv beim Ferienprogramm Lichtenau dabei, um den Kindern die schöne Sportart Tischtennis zu vermitteln. So auch dieses Jahr.
Dieses Jahr war die Gruppe zwar klein, aber dafür umso witziger.
Die Trainer Erwin Mert, Ralf Braun, Marco Lang, Viola Eckerle, Marina Kautz betreuten die Kinder in der Turnhalle, während Ute Wahl im Vereinsheim das Mittagessen zubereitete.

Bevor man mit den Jugendlichen an die Platte ging, standen diverse Aufwärmspiele auf dem Programm, die an die nicht ganz einfache Sportart heranführen sollten.
Anschließend an der Platte brachten die Trainer dem begeisterten Nachwuchs die Grundtechniken näher und viele interessante Ballwechsel folgten.
Mit viel Spaß und Elan waren die Kinder bei der Sache mit dem schnellen weißen Ball.

Das angebotene Mittagessen wurde genüsslich verzehrt und zum Nachtisch gab es Eis und Witze satt.
Die Kleinsten waren verbal so gut drauf, dass die Mittagspause um eine halbe Stunde verlängert werden musste.

Müde aber zufrieden mit dem Tagesablauf wurden die Kinder um 15 Uhr aus der Turnhalle entlassen.