Tischtennis-EM in Stuttgart

17 September 2009 0 Von EM

Mit der TT-Europameisterschaft in Stuttgart ist zur Zeit eines der Highlights unserer Sportart in der Region zu Gast. Hier durfte der TTV natürlich nicht fehlen. Mit einer 14-köpfigen Abordnung machte man sich mit dem Zug auf den Weg nach Stuttgart, um die besten Spieler Europas live zu erleben. Die Vorrundenspiele unsere Herren und Damen standen auf dem Programm. Mit viel Begeisterung verfolgten wir die spannenden Matches und begleiteten die beiden Mannschaften in die Endrunde. Neben dem interessanten Geschehen in der Halle und der Jagd um Autogramme war es auch schön, viele Bekannte Gesichter dort zu treffen. Es war erstaunlich wie viele Freunde wir mittlerweile im den Tischtennisreihen haben. Neben Trainingspartnern aus anderen Vereinen sah man auch Trainer, Funktionäre und auch Nationalspieler, die wir mittlerweile persönlich kennen.
Erschöpft aber zufrieden erreichten wir am späten Abend wieder die badische Heimat. Die EM werden wir von Zuhause aus weiter verfolgen und unseren Spielern die Daumen drücken. Nach dem Mannschaftstitel der deutschen Herren und den bleibenden Eindrücken in Stuttgart können wir nun frisch motiviert in die Verbandsrunde starten.