Ralf Braun & Erwin Mert Doppelbezirksmeister 2011

Ralf Braun & Erwin Mert Doppelbezirksmeister 2011

20 November 2011 0 Von Fufu

Einen Tag nach der Jugend gingen die Erwachsenen in Bühl an den Start, um die diesjährigen Bezirksmeister in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen zu ermitteln.
Für den TTVM starteten Tim Julian Oelze, Norbert Mert, Ralf Braun und Erwin Mert.

Tim Julian schlug sich in der Herren B Konkurrenz wacker und nahm der Nr. 1, des Bezirksligisten TB Bad Rotenfels, Stefan Stahlberger sogar einen Satz ab. In den restlichen Spielen zeigt er gutes Tischtennis gegen die höherklassigen Spieler. Er bewies durch die guten Spiele, dass er in Zukunft ein ganz großer wird.

Norbert Mert startete in der Herren C Konkurrenz, wo er knapp die KO-Runde durch zwei Fünfsatz-Niederlagen verpasste. Im Doppel trat er an der Seite von David Rieß (TTC Muggensturm) gegen zwei Spieler vom SV Ottenau an. Die Beiden mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben und verpassten somit ganz knapp den Einzug in die nächste Runde.

Ralf Braun und Erwin Mert gingen bei den Herren B an den Start, wo Sie beide die Gruppenphase souverän überstanden. 
In der KO-Runde traf Ralf auf Sven Scholz (Rastatter TTC) dem er sich nach einem sehenswerten Spiel mit hochklassigen Ballwechseln im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben musste.

Erwin Mert traf in der KO-Runde zunächst auf Peter Hamann vom Bezirksligisten TTV Bühlertal, den er mit 3:0 schlagen konnte. Im anschließenden Achtelfinale schlug er Frank Landler (TTC Rauental) mit 3:1 und erreichte somit das Viertelfinale, wo er auf Christian Loose (TB Bad Rotenfels) traf. Nach spektakulären Ballwechseln auf beiden Seiten musste sich Erwin mit 0:3 geschlagen geben.

Die Doppelkonkurrenz der Herren B war an diesem Tag fest in der Hand von Ralf Braun und Erwin Mert. Sie dominierten die Gegner nach Belieben und wurden mit nur einem Satzverlust Doppelbezirksmeister. Im Finale schlugen sie das Bezirksligadoppel Stahlberger/Karakas (TB Bad Rotenfels) mit 3:0. 

Ergebnisse:

Steurer/Mehlhorn (TTV Bühlertal) 3:0
Hamann/Dresel (TTV Bühlertal) 3:1 
Leske/Leske (TTG Bischweier) 3:0
Merkel/Landler (TTC Rauental) 3:0
Stahlberger/Karakas (TB Bad Rotenfels) 3:0