Gründungsmitglied und jahrelanger Vorstand Erich Schaich ist von uns gegangen

Gründungsmitglied und jahrelanger Vorstand Erich Schaich ist von uns gegangen

13 März 2013 0 Von Fufu

Am Sonntag, den 10.3.2013 hat uns die Nachricht erreicht, dass unser langjähriger Vorstand (1967 – 1983) und Vereinsmitbegründer Erich Schaich – 89 jährig – im Krankenhaus verstorben ist. 
Erich hat mit seinem Schaffen bleibende Spuren in unserem Verein hinterlassen. So ist der Bau des Waldsportpfades, der Grillhütte mit Feuerstelle – so wie der Beginn unseres 1.Maifestes in seiner Amtszeit entstanden. 
Für viele Aktive war er Vorbild und väterlicher Freund. Sportliche Fairness zeichneten Erich aus. Auch nach seiner aktiven Zeit, war er immer über das Vereinsgeschehen informiert und daran interessiert. 
Erich war während seiner Vorstandszeit von 16 Jahren – zusammen mit seiner Frau Martha Kontaktstelle und Treffpunkt des Vereins. Die warme Stube und Gastfreundschaft der Familie Schaich waren bekannt – so wie seine Kochkunst und selbstgemachten Spätzle.
Uns bewegt aber nicht nur die Trauer, sondern auch der Dank, diesen besonderen Menschen in unserer Mitte gehabt zu haben. 
Unser Beileid gilt den Angehörigen.

Die Beisetzung ist am Freitag, den 15.3.2013 um 14.00 auf dem Friedhof in Muckenschopf. 

Im Namen der TTV-Vorstandschaft 
1. Vorst. Albert Wahl