Viele neue Gesichter bei Jugend-Weihnachtsfeier

Viele neue Gesichter bei Jugend-Weihnachtsfeier

5 Januar 2013 0 Von Fufu

Ein abwechslungsreiches Programm mit Nachwanderung und Einkehr zum Essen, Speckbrett-Turnier und Gesellschaftsspiele gab es bei der Weihnachtsfeier der Schüler und Jugend des Tischtennisvereins in Muckenschopf. Nicht zu vergessen die anschließende Übernachtung mit Frühstück in der Eichwaldhalle. Nachdem im letzten Jahr die Nachtwanderung aufgrund des schlechten Wetters ausgefallen war, freute man sich in diesem Jahr, dass alle 24 Teilnehmer der Weihnachtsfeier die knapp 6 km nach Gamshurst zum Vorsitzenden Albert Wahl nicht scheuten, wo sie leckerer Flammkuchen erwartete.
Jugendwart Erwin Mert hob in seiner kurzen Weihnachtsansprache die Erfolge der Schülermannschaft in der Kreisklasse, momentan Platz 3 und den 2. Platz der Jungen-Bezirksklasse hervor. Den beiden Jugendspielern, Janik Heiland und Tim Julian Oelze bescheinigte er einen tadellosen Einstand in der ersten Herrenmannschaft, die auf Platz 3 in der Bezirksklasse überwinterte. Er wünschte allen Spielern weiterhin viel Erfolg für die Rückrunde und ermutigte die neuen Mitglieder, fleißig zu trainieren. 
Nach einer Nacht, die für einige sehr kurz war, gab es noch ein Frühstück mit frischen Brötchen und Müsli im Geisenstall. Bei der Planung und Durchführung waren Marina, Ralf, Jenny, Udo, Klaus-Dieter und Daniela König bei Albert in Gamshurst. Das Wanderteam mit Peter Clevers, Marco, Norbert und Erwin, wurde von Thorsten Sven geführt. 
Den Verpflegungsstand im Wald und das Frühstück betreuten Sybille & Sybille.