Tim Julian Oelze erlangt C-Trainer-Lizenz

Tim Julian Oelze erlangt C-Trainer-Lizenz

7 Mai 2017 0 Von Fufu

Für den TTV Muckenschopf ist das Jugendtraining ein wichtiges Standbein in der Vereinsarbeit. So war es auch keine lange Überlegung, den dreiwöchigen Lehrgang mit Prüfung zum C-Trainer im Tischtennis für Tim Julian Oelze zu finanzieren.

Tim Julian spielt seit 2008 beim TTV Muckenschopf, zuerst in der Schüler- und Jugendmannschaft, seit 2012 bei den Herren. Gleich bei seinem 1.Turnier, den Bezirks-meisterschaften 2008, kam er bis ins Viertelfinale. Im drauffolgenden Jahr wurde er aufgrund seiner guten Leistungen zum ersten Mal für die Südbadische Rangliste nominiert und es wurde gleich der 2. Platz. Weitere erfolgreiche Turniere folgten. Am Aufstieg der Herren I in die Bezirks- und Landesliga war er maßgeblich beteiligt. 

Obwohl andere Vereine versuchten Tim Julian als Spieler abzuwerben, ist er dem TTV „treu geblieben“. Er betreut als Coach im zweiten Jahr eine Schülermannschaft und auch im Jugendtraining des Vereins bringt er sich als Assistenz-Trainer unter der Anleitung der beiden Profiteure Trainer ein. Die Arbeit mit den „Minis“ macht ihm viel Spaß und Freude.

Bereits jetzt kann Tim Julian, die aus den Lehrgängen erworbenen Kenntnisse im Training anwenden. Seit September 2016 ist er auch im Bezirkskader-Training an der Sportschule in Steinbach als Co-Trainer tätig. Die bestandene Prüfung für den C-Trainer-Schein war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für den 18-jährigen.

Der TTV Muckenschopf gratuliert zur bestandenen Prüfung.