Sommerausflug des TTV Muckenschopf

2 Juni 2008 0 Von Fufu

Kultur, Sport und Natur sowie gutes Essen und Geselligkeit waren die Programmpunkte des diesjährigen Sommerausfluges des Tischtennisvereins aus Muckenschopf.Treffpunkt war am Samstag mit einem Glas Sekt das Rathaus in Muckenschopf, wo es mit zwei Kleinbussen in die Innenstadt nach Baden-Baden ging. Das Wetter war optimal, nicht zu heiß und Regen war auch nicht in Sicht. Dort erfuhren die rund 18 Teilnehmer bei einer Stadtführung Neues und Bekanntes von der Stadt an der Oos. Anschließend ging es zum Merkur. Die ganz Sportlichen erklommen den Baden-Badener Hausberg zu Fuß, wer nicht ganz von der Hitze „aufgeweicht“ oben ankommen wollte, nahm die Merkurbergbahn. Auf dem Gipfel konnte man einen einmaligen Rundblick über Baden-Baden, das Murgtal, die Rheinebene und die Vogesen genießen. Das Angebot von kalten Getränken in der Gastwirtschaft nahmen die Muckenschopfer gerne an. Nach dem Abstieg ging es weiter in den Ortsteil Geroldsau, wo man bei gutem Essen den Tag ausklingen ließ.