Freundschaftsspiel zwischen GTM Rheinmünster und TTV Muckenschopf

Freundschaftsspiel zwischen GTM Rheinmünster und TTV Muckenschopf

21 Juli 2013 0 Von Fufu

Beim letzten Training der Schüler vor der Pause kam der GTM Rheinmünster mit sieben Schülern und ihrer Trainerin Manuela Heim zu einem Freundschaftsturnier. mit Trainingseinheit. 

Unter der Leitung unserer A-Lizenz Trainerin Elena Lamonos wurde bei sommerlichen Temperaturen ein kleiner Wettkampf durchgeführt. Im \“Miniturnier\“ über jeweils 2 Gewinnsätze konnte sie sich ein Bild davon machen, wie ihre Spieler unter „Turnierbedingungen“ spielt. Dieses unterscheidet sich nicht selten erheblich vom lockeren Auftreten im Training. Ob Aufschlag, Abstand zur Platte oder Beinarbeit – im Wettkampf wird so manches vergessen, was im Training schon lange sitzt. Durch Wettkampfbeobachtung kann nun die erfahrene Trainerin den jungen Spielern kleine individuelle Hilfestellungen geben, um ihr Können auch unter Punktspielbedingungen zu zeigen.

In einer gemütlichen Runde nach dem Miniturnier mit Butterbrezeln, Keksen und Fruchtsprudel wurden die Spiele schnell vergessen und die Beziehungen der Mannschaften vertieft. Nach der Sommerpause soll ein Gegenbesuch in Rheinmünster für die richtige Einstimmung auf die neue Runde sorgen. (pecl)