Ferienprogramm der Stadt Lichtenau

Ferienprogramm der Stadt Lichtenau

30 Juli 2007 0 Von Fufu

Am Samstag, den 28.07.07 veranstaltete der TTV Muckenschopf seinen Schnupperkurs im „Tischtennis“. Alle interessierte Kinder konnten hier teilnehmen und einen spannenden Tag von 10 bis 15 Uhr erleben. Insgesamt 12 Kinder (3 Mädchen und 9 Jungen) fanden Spaß am Tischtennis spielen. Als erstens wurden Spiele zum Aufwärmen gemacht, wie z.B. Jägerball. Anschließend wurde der Umgang mit Schläger und Ball mit verschiedenen Geschicklichkeitsübungen trainiert. Danach wurden die Tischtennistischen aufgebaut. Man konnten den Kids regelrecht ansehen, dass sie es kaum erwarten konnten bis es los ging. Zwischendurch wurden kurz noch einmal die Regeln erklärt und die verschiedenen Techniken angesprochen. Gespielt wurde dann bis zur Mittagszeit. Die Kinder hatten sich jetzt eine Stärkung verdient. Zum Essen gab es Spaghetti Bolognese und als Nachtisch leckeres Eis. Am Nachmittag ging es weiter mit Tischtennis. Unter anderem gab es auch kleine Wettkämpfe wie Jeder gegen Jeden, Rundlauf und Auf und Ab. Diesen Tag für die Kinder ermöglichten die Betreuer Ralf Braun, Erwin Mert, Christa Umbrath, Volker Brümmel und Marco Lang.