Erfolgreiches Wochenende für den TTV Muckenschopf – Die Jugend U 18 Mannschaft und die erste Herrenmannschaft hatten ihre ersten Heimspiele

Erfolgreiches Wochenende für den TTV Muckenschopf – Die Jugend U 18 Mannschaft und die erste Herrenmannschaft hatten ihre ersten Heimspiele

29 September 2015 0 Von Fufu

Jugend U 18 Bezirksklasse

Das Jugendteam mit Mannschaftsbetreuer Michael Reutemann begrüßte am Samstagmorgen die Gäste vom TB Weisenbach.
Nach zwei Doppeln und fünf Einzeln konnten sich Simon Baro, Leon Blattert, Robin Reutemann und Leo Vollet beim Stand von 9:1 feiern lassen. Momentan führt das Team die Tabelle in der Bezirksklasse an, dicht gefolgt vom TB Bad Rotenfels, der auch der nächste Gegner sein wird.

Herren I Landesliga: Erstmals Sieg über TB Gaggenau

Zum ersten Heimspiel in der mit vielen Zuschauern gefüllten Eichwaldhalle begrüßten die „jungen Wilden aus Muckenschopf“ die Mannschaft vom TB Gaggenau. Die Bilanz der letzten vier Spiele war ein eindeutiges Plus für die Gäste aus dem Murgtal. Das Team konnte mit Koch, Faller, Oelze, Mert, Braun, Heiland vollständig antreten, die Gaggenauer mussten den Weggang von Viktor Marijic verkraften, der zum Bezirksligisten TB Bad Rotenfels wechselte.

Nachdem die Doppel Tim Julian Oelze / Janik Heiland gegen Ilijan Ramljak / Simo Marijic sowie Erwin Mert / Ralf Braun gegen Ivan Ramljak / Cerkez an die Gäste gingen, konnten Florian Koch/Niklas Faller mit ihrem Doppel sowie mit ihren beiden Einzeln die Muckenschopfer mit 3:2 in Führung bringen.
Weitere Punkte. Oelze (1), Mert (1), Braun(1) sowie Janik Heiland (1), der nach einem 0:2 Rückstand, sein Spiel noch für sich entscheiden konnte.
Die Partie endete für den TTV Muckenschopf mit 9:4, Die nächste Reise führt die„jungen Wilden“ erstmals in den Ortenaukreis. Da trifft man auf die zweite Mannschaft des TTSF Hohberg.