Bezirksmeisterschaften: Erfolgreiche Teilnahme der Jugend

Bezirksmeisterschaften: Erfolgreiche Teilnahme der Jugend

20 November 2016 0 Von Fufu

Betreut durch Andrea Strohmeier, Ralf Braun und Tim Julian Oelze traten sechs Muckenschopfer Schüler bei den Bezirksmeisterschaften in Bühlertal an.

Sina Kautz, das einzige Mädchen und die jüngste im Team, bekam die schwache Besetzung der Mädchen U11 zu spüren. Dieser Jahrgang wurde mit U13 zusammengelegt und so waren die Gegner von Sina manchmal drei Jahre älter und mehr. Für sie war das Turnier nach der Gruppenrunde beendet. Mit ihrer Doppelpartnerin Emma Konrad vom TV Lichtental belegte sie einen hervorragenden 3. Platz im Mädchen Doppel U13.

Timo Fessler, auch U 11, kam im Einzel bis ins Viertelfinale, im Doppel hatte er mit Partner Luan Ebel (GTM Rheinmünster) kein Glück.
Auch Luca Schneider Robin Zimpfer und Luis Helmlinger kamen über die Gruppenphase nicht hinaus. Für Sven Strohmeier war im Achtelfinale das Turnier zuende, er verlor deutlich gegen Arne Wiersbitzki (TTC Iffezheim).

Für eine Überraschung sorgte das perfekt eingespielte Doppel Sven Strohmeier und Robin Zimpfer. Gleich bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier kamen sie bis ins Halbfinale und belegten nach einem spannenden Spiel den undankbaren 4. Platz.

Für alle Beteiligten war es ein toller Turniertag unter dem Motto “Dabei sein ist alles„.