Andrzej Kaim und Erwin Mert begeistern die Kinder der GHS Lichtenau mit tollen Ballwechseln

Andrzej Kaim und Erwin Mert begeistern die Kinder der GHS Lichtenau mit tollen Ballwechseln

26 November 2009 0 Von EM

Am Mittwoch, den 25.11.09 veranstaltete der TTVM, im Rahmen der Kooperation Schule-Verein, eine kleine Tischtennisshow in Scherzheim und Lichtenau.
Es waren insgesamt ca. 220 Kinder vor Ort, um erstaunt mitzuerleben, was man mit dem kleinen Tischtennisball so alles machen kann. Andrzej und Erwin hatten sich ein kleines Programm überlegt, dass die Kinder dazu motivieren sollte, sich mit dem Tischtennissport vertraut zu machen. Mit eingesprungenen Schmetterbällen, Ballonabwehr, kleinem und großem Schläger, einer Bratpfanne, gleichzeitig zwei Schlägern, verschiedenen Bällen, Tischtennis im Sitzen, Kopfbällen, kleinem Tisch und vielem mehr, begeisterten Andrzej und Erwin die Kinder, die nach jedem spektakulären Ballwechsel klatschten und die Spieler anfeuerten. Die vielen Kinder hatten sehr viel Spaß beim Zuschauen und durften am Ende der Veranstaltung sogar selber an den Tisch, um drei Bälle “ in ein Tor zu versenken“. Mit lautem Beifall bedankten sich die Kinder und Lehrer bei den zwei Akteuren für die tolle Showeinlage und anschließend wollten die Kinder auch noch Autogramme.
Die Veranstaltung ging mit gutem Gewissen zu Ende mit der Hoffnung, dass man viele Kinder für den Tischtennissport motivieren konnte.
Danke auch an Albert Wahl und Josef Mert, die beim Aufbau und beim Filmen aktiv waren.