Erfolgreiche Teilnahme von Tim Julian Oelze bei den südbadischen Einzelmeisterschaften

Erfolgreiche Teilnahme von Tim Julian Oelze bei den südbadischen Einzelmeisterschaften

12 Januar 2016 0 Von Fufu

Seinen 3. Platz bei den Vereinsmeisterschaften hat der Nachwuchsspieler vom TTV Muckenschopf noch gar nicht „abgeheftet, schon ging es am frühen Sonntagmorgen weiter zum TTF Rastatt, dem Ausrichter der diesjährigen Südbadischen Einzelmeisterschaften.Tim Julian erwischte eine „machbare“ Gruppe, aus der er als Gruppenzweiter hervor ging. Leider war für ihn im Achtelfinale bei der Begegnung gegen den Landesligisten vom Rastatter TTC, Patrick Urbanek beim Stand von 3:1 das Turnier im Einzelwettbewerb zuende.Mehr Glück hatte Tim Julian mit seinem Doppelpartner, Verbandsligaspieler Julian Hertel vom TTF Rastatt. Nach einem spannenden Start gegen Attila Vig und Robert Krämer (beide Rastatter TTC) kamen die beiden gut miteinander agierenden Spieler gegen das Doppel Weis /Fischer (TTC Weisweil) sowie Singer/Do (SV BW Wiehre/Freiburg) weiter. Aber gegen das souverän spielende Doppel Vorherr / Santivanez Portocarrero vom ESV Weil hatten Tim Julian und Julian keine Chance und so waren beide mit ihrem überraschenden 2. Platz im Doppel sehr zufrieden.