TTV Muckenschopf feiert gelungene Kirb

Ein herbstlich geschmücktes Zelt, fast sommerliche Temperaturen, zahlreiche Besucher, viele viele Helfer und das leckerere traditionelle Muckenschopfer Kirb-Essen, so kann man das erfolgreiche Gelingen der 22. Muckenschopfer Kirb in wenigen Worten zusammenfassen.
Nachdem die Scherzheimer bei ihrer Kirb am Sonntag von Besuchern überrannt wurden, waren die Muckenschopfer auf ihren Sonntag gespannt und vorbereitet.
Bereits zum Festgottesdienst hatten sich viele Besucher im Zelt eingefunden und eine Stunde vor Mittag verließen die ersten Essen die Küche. Und es waren viele Essen, die die Helfer den ganzen Tag über den Gästen servierten.
Auch der neue Platz der Kaffeestub wurde gut angenommen. Vor dem Zelt hatte Albert Wahl seinen Schnapsstand aufgebaut und präsentierte seine Liköre und Schnäpse.
Ein herzliches Dankeschön an die FFW Muckenschopf und den DRK Ortsverband Muckenschopf für die Bereitstellung ihrer Räume, sowie den Damen vom Frauenverein für ihre tatkräftige Unterstützung. Auch ein großes Kompliment und Dankeschön an die vielen eifrigen Kuchenbäcker für ihre tollen Kreationen und für die weiteren Spenden in jeglicher Form.
1.Vorsitzender Ralf Braun freute sich nach zwei Jahren Kirb Pause über eine intakte „TTV Familie“, die am Sonntag vor und hinter den Kulissen, aber auch die Tage zuvor so tatkräftig geholfen hat.