58.Generalversammlung

Im gemütlichen Rahmen fand die 58. Generalsversammlung statt. Nach der Begrüßung und der Totengedenken durch den Vorsitzenden Ralf Braun wurde der Kassenbericht für das Jahr 2024 von Kassiererin Verena Meier vorgetragen. Kassenprüferin Andrea Strohmeier und Klaus-Dieter Vollet bescheinigten, dass die Kasse sehr korrekt geführt wurde.

Im Geschäftsbericht der abwesenden Schriftführerin Sybille Oelze ging es um die nicht sportlichen Aktivitäten. Norbert Mert verwies im Sportbericht auf die Mannschaften und den Trainingsbetrieb. Traditionell werden auch die Vereinsmeister bei der Generalversammlung geehrt. Nach 10 Jahren ohne reinen Damenwettbewerb wurde in diesem Jahr Christa Umbrath vor Anne Lehmann und Lilli Bäuerle Vereinsmeisterin. Bei den Herren siegten Mustafa Atmaca vor Dieter Ludwig und Bertram Herrmann bei den Herren A und Tobias Wassmer vor Albert Wahl und Michael Krajuszek bei den Herren B.

Im Jugendbericht konnte Marius Knößel erfreuliche Zahlen bei den Jugendlichen nennen. Eine Jugendmannschaft sowie eine reine Mädchenmannschaft konnte der TTV Muckenschopf für diese Saison melden. Aber die Jugendbetreuung im Training, bei den Verbandsspielen und den Turnieren ist der „wunde Punkt“ im Verein. Es fehlt an Aktiven, die sich im Verein einbringen und ihre Freizeit für die gute Sachen opfern wollen. Ein Appell auch an die Eltern, die ihre Kinder nicht an der Hallentür abgeben, sondern sich auch bei Aktionen wie das 1.Mai Fest und Fahrten zu den Spielen beteiligen sollen.

Ortsvorsteher Jürgen Otteni ging in seinen Grußworten auf die wichtige Bedeutung des TTV Muckenschopf für die Dorfleben ein. Auch Bürgermeister Greilach betonte das aktive Vereinsleben. Er führte durch die Entlastung des Vorstandes und durch die Neuwahlen.

Ohne Gegenstimmen und Enthaltungen wurde Ralf Braun als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Norman Hofmann, Udo Lang und Albert Wahl wiedergewählt.

20 Jahre lang hat Verena Meier mit viel Geschick und Engagement die Kasse geführt, nun ist es für sie Zeit die Kassenbücher und Geldkassetten in andere Hände zu geben. Mit Christa Umbrath hat der TTV Muckenschopf eine kompetente und würdige Nachfolgerin gefunden. Der TTV Muckenschopf bedankte sich mit einem liebevollen Abschiedsgeschenk bei Verena und wünscht Christa für Ihre Aufgabe alles Gute.

Bei den anschließenden Ehrungen gab es Präsente für Inge Braun, Herta Knösel, Ute Meier, Anita Lang, Andrea Strohmeier und Christel Pfeiffer für Ihren Einsatz vor und hinter den Kulissen vorallem beim 1.Mai Fest sowie der Kirb. Einen Dank ging auch an Hubert Braun, der sich u.a. um den Grillplatz und den Trimm-Dich-Pfad kümmert. Für ihre Tätigkeit als Staffelleiter im TT-Bezirk wurden Marco Lang, Norbert Mert und Schiedsrichter Bertram Herrmann geehrt. Ein Dank auch an Ingo Götz als Betreuer der Mädchenmannschaft.

Vorsitzender Ralf Braun bedankte sich bei der Stadt Lichtenau, der Ortsverwaltung und den ortansässigen Vereinen für das gute Miteinander und die Unterstützung.